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Citron DS 21 Cabriolet Palm Beach


1965

Citron DS 21 Cabriolet Palm Beach (1965-68) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Das 1963 eingefhrte Cabriolet Palm Beach konnte ab 1965 natrlich ebenfalls auf Basis des DS 21 geordert werden. Es handelte sich um die grte und teuerste Ausfhrung der bei Chapron umgebauten Citron DS.

Der silberne Wagen auf den Bildern wurde 1967 vom Industriellen Rass aus Trier ber den Mnchener Citronhndler Rieth direkt bei Chapron bestellt. Nach Prsentation auf dem Genfer Autosalon 1967 wurde der Wagen im April desselben Jahres ausgeliefert. Ein halbes Jahr spter orderte Herr Rass bei Chapron zustzlich ein Hardtop mit integriertem Schiebedach der Marke Golde. 1968 verunfallte der Besitzer mit dem Wagen und lie ihn daraufhin unrepariert beim Citronhndler Mendgen in Trier stehen.

Ab Ende 1968 nahm sich ein Mechaniker des Autohauses des Fahrzeugs an und versetzte es bis 1971 wieder in den Neuzustand. 1972 wurde das Cabriolet Palm Beach an einem Herrn Marx verkauft, der den Wagen in der Folge im Alltagsverkehr einsetzte und regelmig beim ehemaligen Mechaniker, spter aber selbststndigen Werkstattmeister warten lie. 1985 verkaufte ihn Herr Marx an den Werkstattmeister, der ihn jedoch bis Anfang des neuen Jahrtausends nicht anrhrte. Erst 2003 hatte er den Wagen von Grund auf restauriert und verkaufte ihn spter.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 4840  B:1790 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1965)
Hubraum (ccm) 2175   Stückzahl 10
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Henri Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1994, S.8 His
Motor Klassik 9/2008, S.136 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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