Zur letzten besuchten Seite


Citron DS 19 Cabriolet Usine 1.Serie


1961

Citron DS 19 Cabriolet Usine 1.Serie (1961-65) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Die Cabrios von Henri Chapron auf Basis der Citron DS waren so gut gelungen, dass Chapron den Auftrag erhielt, so genannte 'Usine Cabriolets' (Werks-Cabriolets) zu fertigen. Das silberne Fahrzeug mit offener Motorhaube wurde 2005 auf dem Concours d'Elegance in Apeldoorn Sieger der Klasse Citron DS Chapron. Besitzer war damals Wils Nieuwhof aus Holland. Bis 1965 wurde die erste Serie der Cabriolets mit dem 1,9-Liter-Motor gebaut. Ab 1965 (2.Serie) fand ein neuer 2,0 Liter groer Vierzylinder Verwendung.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 1095
0-100 km/h (sek) 14,5   Maße (mm) L: 4800  B:1790 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,5   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1963) ab 21.885,- DM
Hubraum (ccm) 1911   Stückzahl 770 (1.+2. Serie)
Leistung (PS) 83   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Citron DS 19 Cabriolet Usine 2.Serie '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1994, S.8 His
Motor Klassik 8/1996, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite