Zur letzten besuchten Seite


Citroën C-Airlounge


2003

Citroën C-Airlounge (2003) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Bei der Concept-Studie Citroën C-Airlounge war der Name Programm. Wie in einer modernen Lounge gab es ein großzügiges Platzangebot, welches mittels variabler Sitzanordnung optimal genutzt werden konnte. Die Anzahl der Sitzplätze konnte damit von vier auf fünf vergrößert werden. Um den Loungecharakter zu unterstützen diente der gesamte Innenraum als Projektionsfläche für Licht-Animationen. Diese Lichtspiele wurden über Glasfaserkabel und Videoprojektoren in den Teppichboden und die Bezüge der Armlehnen übertragen.

Das Äußere des Autos stand ein wenig im Gegensatz zum Glamour des Innenraums: Die Silhouette zeigte einen großflächigen, glatten Van mit einem extrem guten Cw-Wert von nur 0,26.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite