Zur letzten besuchten Seite


Renault Clio RS III "Cup"


2006

Renault Clio RS III "Cup" (ab 2006) Frankreich
  Flagge

Ab der Saison 2006 wurde mit dem Clio RS III ein Markenpokal ausgetragen, in dem mit geringem finanziellen Einsatz Motorsport betrieben werden konnte. Das Einsatzgerät wurde parallel zum Renault Clio Sport entwickelt, erhielt jedoch eine spezifische Rennabstimmung. So war etwa das Bilstein-Fahrwerk höhen-verstellbar und die Federn einstellbar. Der Motor war verplompt, um ein Wettrüsten der Teilnehmer zu verhindern. Die Sicherheit wurde natürlich - wie bei Renault üblich - groß geschrieben. Neben einem eingebauten Überrollbügel, einem automatischen Feuerlöschsystem, Sechspunktgurten, Schalensitzen und Fangnetz für das Fahrertürfenster war sogar das HANS (Head and Neck Support)-System vorhanden.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3991  B:1768 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2585
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2006) ab 34.900,- EUR
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl
Leistung (PS) 204   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite