Zur letzten besuchten Seite


Renault Koleos Concept


2006

Renault Koleos Concept (2006) Frankreich
  Flagge

Wie bei Renault üblich wurde auf dem Pariser Autosalon 2006 ein weiteres späteres Serienfahrzeug als Konzeptfahrzeug vorgestellt, um bei den Kaufinteressierten Begehrlichkeiten zu wecken: Das Koleos Concept. Dieser Offroader sollte zwei Jahre später der erste SUV aus dem Hause Renault werden. Anders als bei anderen Studien war das Konzept dem späteren Serienfahrzeug schon sehr nahe, erlaubte sich aber dennoch einige Gags. So fuhren kleine Einstiegshilfen aus, wenn die Türen geöffnet wurden. Zudem war der Innenraum besonders hell, da sich ein großes Panoramadach über den Köpfen der Insassen wölbte und einiges transparentes Material Verwendung fand.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4520  B:1890 H:1700
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2006)
Hubraum (ccm) 1995   Stückzahl
Leistung (PS) 180   Debüt Pariser Autosalon 2006
bei Nenndrehzahl (U/min) 3750   Design
Patrick Le Quément (Renault)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite