Zur letzten besuchten Seite


Renault Laguna Coupé Concept


2007

Renault Laguna Coupé Concept (2007) Frankreich
  Flagge

2007 wurde der neue Renault Laguna als Limousine vorgestellt. Auf der IAA 2007 erhielten die Kunden einen Eindruck davon, wie das geplante Coupé auf Laguna-Basis aussehen würde, das für 2008 angekündigt war. Das Laguna Coupé Concept wie einen weißen, fließenden Wagenkörper und gelungene Proportionen auf. Die Front war durch einen riesigen Kühlergrill, der eher zu Peugeot gepaßt hätte, gekennzeichnet, der Innenraum bestach mit modernen Stilelementen wie 3D-Instrumenten, Schalensitzen und einem luftig gestalteten Bediensatellit zur Steuerung von Telefon und Audio-Anlage.

Bis zum Serienstart sollte der Innenraum allerdings deutlich konventioneller gestaltet werden. In die Serie übernommen werden sollte allerdings die innovative Vierradlenkung, bei der unterhalb von 60 km/h die Hinterräder mit maximal 3,5 Grad entgegengesetzt zu den Vorderrädern einschlagen konnten. Darüber arbeiteten sie parallel zur gelenkten Achse und verbesserten die Fahrstabilität.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1685
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4685  B:1964 H:1372
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2710
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 2958   Stückzahl 1
Leistung (PS) 265   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Patrick Le Quément (Renault=
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 23/2007, S.94 ET
AutoBild 43/2007, S.52 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite