Zur letzten besuchten Seite


McLaren-TAG Porsche MP4/2


1984

McLaren-TAG Porsche MP4/2 (1983) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Mit diesem Fahrzeug wurde Niki Lauda 1984 Formel 1-Weltmeister. Der sterreicher konnte 5 Siege verbuchen. Der Weg zum Titel war allerdings ein Krimi, wie er spannender nicht htte sein knnen: Lauda mute im letzten Rennen aus dem Mittelfeld startend bis zum zweiten Platz vorkmpfen, was so mancher fr unmglich hielt. Doch die Zweifler hatten die Rechnung ohne den sterreicher gemacht. Es war der dritte Titel fr Lauda nach seinen Siegen auf Ferrari 1975 und 1977. Dem zweiten Fahrer im McLaren-Team, Alain Prost, blieb nur der ungeliebte zweite Platz.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 530
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1810 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1984)
Hubraum (ccm) 1499   Stückzahl
Leistung (PS) 850   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 11200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite