Zur letzten besuchten Seite


Renault AG1 Coupé de Ville


1908

Renault AG1 Coupé de Ville Frankreich
  Flagge

Der Typ AG1 war der Nachfolger des AG. Die Fahrzeuge wurden hauptsächlich als Taxis in Großstädten wie Paris oder London eingesetzt. Bekannt wurden diese Fahrzeuge allerdings, als mit konfiszierten Fahrzeugen dieses Typs im September 1914 französische Truppen zur Marne transportiert wurden, um die deutsche Offensive zu stoppen. Daher der heutige Name: "Marne-Taxis" ("Taxi de la Marne").

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 45   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2540
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1908)
Hubraum (ccm) 1205   Stückzahl
Leistung (PS) 8   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite