Zur letzten besuchten Seite


Fiat 514 Mille Miglia


1930

Fiat 514 Mille Miglia (1930-31) Italien
  Flagge

Der Fiat 514 Mille Miglia war die Sportversion des Tipo 514 für Rund- und Langstreckenrennen. Technisch war der Wagen mir 4-Ganggetriebe, Hydraulik- und Hartfordstoßdämpfern, elektrischem Anlasser, Zentralverschlüssen, Leichtbau aus Aluminium und 100-Liter-Zusatztank auf der Höhe der damaligen Zeit. Ein Fahrzeug dieses Typs mit Viotti-Karosserie nahm von 1931-33 an der berühmten Mille Miglia teil. Nur noch vier Exemplare in Argentinien, Italien, Deutschland und Belgien sollen existent sein. Unser Fotomodell entstammt der Autoworld in Brüssel.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 114   kg/leer 975
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3850  B:1490 H:1550
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Fahrer)   Radstand (mm) 2770
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 1438   Stückzahl ca. 100
Leistung (PS) 37   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
Viotti
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Fiat 508 S Balilla '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite