Zur letzten besuchten Seite


BMW Z4 Coup 3,0si Prototyp


2005

BMW Z4 Coup 3,0si Prototyp (2005) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das auf der IAA 2005 ausgestellte Z4 Coup fiel in die Kategorie Appetitmacher. Bei seiner Prsentation war die ab 2006 beginnende Serienproduktion bereits beschlossene Sache. Zwar hatte man bei BMW nach dem Z3 Coup zunchst von einem Nachfolger abgesehen, doch bis 2005 besann man sich eines Besseren. und baute den wohl schnsten Z4 berhaupt. Die Studie lag sowohl auen wie auch innen sehr dicht an der spteren Serie. Lediglich Details im Innenraum wichen noch ab.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1395
0-100 km/h (sek) 5,7   Maße (mm) L: 4091  B:1781 H:1302
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,9   Radstand (mm) 2495
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2005)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl
Leistung (PS) 265   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite