Zur letzten besuchten Seite


BMW Concept X6


2007

BMW Concept X6 (2007) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

BMW wollte unbedingt eine neue Automobil-Klasse erfinden: Das Gelnde-Coup oder im Jargon der Marketingmnner: 'SAC', was soviel heien soll wie 'Sports Activity Coup'. Das Rezept: Man nehme einen erfolgreichen Gelndewagen (X5), schneidere dessen Silhouette sportlich zurecht und senke den Schwerpunkt. Fertig ist der X6. Erste ffentliche Prsentation war auf der IAA in Frankfurt 2007. Der Serienstart war etwas mehr als ein halbes Jahr spter. Doch auch nach dem Verkaufsstart war nach wie vor nicht klar, wer den X6 kaufen sollte...

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 2075
0-100 km/h (sek) 7,9   Maße (mm) L: 4877  B:1993 H:1696
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,6   Radstand (mm) 2993
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl
Leistung (PS) 272   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite