Zur letzten besuchten Seite


BMW 326 Cabrio 2 Fenster "Weinberger"


1937

BMW 326 Cabrio 2 Fenster "Weinberger" (1936-41) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das erste grere Modell aus dem Hause BMW war fr einen Grundpreis von 4.450,- Reichsmark auch als bloes Fahrgestell lieferbar. Dieses wurde dann bei diversen Karosserieschneidern (z.B. Glser, Drauz oder Autenrieth) der damaligen Zeit mit zumeist sportlichen Aufbauten versehen. Dieses Fahrzeug erhielt seine offene Karosserie mit lediglich zwei Seitenfenstern bei Weinberger.

Fr das Foto, aufgenommen beim Concours d'Elegance in Schwetzingen 2006, bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer ca. 1000
0-100 km/h (sek) 35,0   Maße (mm) L: 4600  B:1600 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 2870
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1937) ab ca. 6.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3750   Design
Weinberger
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite