Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Käfer 1200 L "Silver Bug 20th Million"


1981

VW (D) Käfer 1200 L "Silver Bug 20th Million" (1981) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Am 15. Mai 1981 lief im Volkswagenwerk Puebla in Mexiko Käfer Nr. 20.000.000 vom Band. Damit war der Volkswagen endgültig das meist gebaute Fahrzeug der Welt. Bis zu diesem Datum hatte das Krabbeltier schon eine 36 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte in über 150 Ländern hinter sich und es wurden noch weitere Exemplare bis ins neue Jahrtausend hinein gebaut. Das Jubiläumsmodell war ein VW 1200 L in der Sonderausführung "Silver Bug".

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 780
0-100 km/h (sek) 31,2   Maße (mm) L: 4060  B:1550 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1981)
Hubraum (ccm) 1192   Stückzahl 1
Leistung (PS) 34   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite