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  Mercedes-Benz 280 S
1968
  
| Mercedes-Benz | 280 S (1968-72) | Deutschland | 
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| Nach nur drei Jahren wurde der technisch nicht ausgereifte 250 S durch den 280 S abgelöst. Abgesehen vom Motor gab es jedoch kaum Änderungen. Lediglich das Gitter im Kühlergrill war etwas größer ausgefallen. Gleichzeitig mit der Präsentation des 280 S war aber auch der 280 SE vorgestellt worden. Dieser bot 20 PS mehr Leistung, war jedoch auch zwischen 1.600,- und 1.830,- DM teurer. Letztlich wurden beide Modelle gleich lang und auch in etwa gleicher Stückzahl gebaut. Die angegebenen Daten entsprechen der Automatikversion (Schaltwagen: 1520 kg/leer; 185 km/h, Verbrauch 16,0 Liter). | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 185 | kg/leer | 1520 | |
| 0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1968) | ab 17.000,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2778 | Stückzahl | 93.935 | |
| Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 280 S '1972 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 4/2013, S.16 VT | Tuning | Internet | 
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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