Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 GT3


2003

Porsche 911 GT3 (2003-05) Deutschland
  Flagge

2003 wurde der Porsche 911 GT3 überarbeitet. Dabei wurde sämtliche Details des Wagens einer sanften, aber wohl überlegten Kur unterzogen. Die Karosserie wurde leicht modifiziert und war an den neuen Scheinwerfern und dem geänderten Heckflügel erkennbar. Der Motor wies nach der Überarbeitung 21 PS mehr auf, war aber vor allem besser fahrbar und offerierte enormes Potenzial auf der Rennstrecke. Lohn der Anstrenungen waren zwei Sekunden Vorsprung auf den Vorgänger auf der Nordschleife des Nürburgrings (7'54"), 1,7 Sekunden Vorsprung auf dem Hockenheimring (1'13,2") und das versammelte Lob der Journalie.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 306   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek) 4,6   Maße (mm) L: 4435  B:1770 H:1275
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2003) ab 102.112,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 381   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7400   Design
 
Vorgängermodell Porsche 911 GT3 '1999
Nachfolgemodell Porsche 911 GT3 '2006
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2003, S.24 ET
Sport Auto 6/2003, S.12 ET
AutoBild 30/2003, S.52 VT
AutoBild test&tuning 8/2003, S.24 VT
AutoBild test&tuning 11/2004, S.6 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite