Zur letzten besuchten Seite


BMW 321 Limousine


1939

BMW 321 Limousine (1939-50) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1937 erschien der BMW 320 bzw. 321. Diesen gab es nur mit zwei Tren als Limousine oder als Cabrio, der Stil war aber unverkennbar der gleiche wie beim greren und von den Kufern gut aufgenommenen BMW 326. Der Kriegsausbruch verhinderte einen lngeren Erfolg, obwohl einzelne Modelle des BMW 321 bis 1950 auch nach dem Krieg aus noch vorhandenen Teilen zusammengebaut wurden. Nach dem Krieg war der Wagen zunchst fast ausschlielich den hheren Chargen der Besatzungsmchte vorbehalten und diverse BMW 321 fanden als "Reparationsleistung" den Weg in die Sowjetunion.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 35,0   Maße (mm) L: 4500  B:1570 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) ab 4.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl 2.078
Leistung (PS) 45   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite