Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XKR


2002

Jaguar XKR (2002-06) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Auch der XKR kam Ende 2002 in den Genuss der Modellpflege am XK8. Der Motor wurde auch bei diesem Modell auf 4,2 Liter Hubraum vergrößert, wurde jedoch weiterhin von einem Kompressor zwangsbeatmet. Die Leistung stieg allerdings um 32 PS auf nunmehr 395 muntere Pferdchen. Nicht geändert wurde der grundsätzliche Charakter des XKR, der mehr sanfter Gleiter, als ruppiger Sportwagen sein wollte.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1735
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 4760  B:1829 H:1296
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 83.170,- EUR
Hubraum (ccm) 4196   Stückzahl
Leistung (PS) 395   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
Geoff Lawson (Jaguar)
 
Vorgängermodell Jaguar XKR '1998
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 1/2003, S.22 VT
Auto Motor Sport 2/2005, S.68 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite