Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XK 120 Meteor Coupe "Stablimenti Farina"


1951

Jaguar XK 120 Meteor Coupe "Stablimenti Farina" (1950-51) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Diverse Karosserieschneider versuchten sich am XK 120 und seinen Nachfolgern. Dieses in einer Auflage von drei Fahrzeugen aufgelegte Coupé wurde von Michelotti entworfen und von Stablimenti Farina gebaut. Williams Lyons soll es allerdings gar nicht geschätzt haben, wenn sich auswärtige Designer seiner Schöpfungen angenommen haben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 1225
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4394  B:1532 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1951)
Hubraum (ccm) 3442   Stückzahl 3
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Michelotti
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite