Zur letzten besuchten Seite


Glas Goggomobil TL 250 Transporter Pick-Up


1957

Glas Goggomobil TL 250 Transporter Pick-Up (1957-65) Deutschland
  Flagge

In kleiner Auflage von 3.667 Exemplaren gab es das erfolgreichste Rollermobil der Nachkriegszeit auch als Transporter. Charakteristisch waren vor allem die Schiebtren. Grter Kunde waren Behrden. Fr diese gab es den Transporter sowohl als geschlossenen Kastenwagen, als auch als Pick-Up mit offener Ladeflche. Naturgem sind die meisten Fahrzeuge im Kurier- und Auslieferungsbetrieb verschlissen worden, weshalb der frhere Lastesel heute ein seltener und viel bestaunter Gast auf Oldtimermessen und -rallyes geworden ist. Nach Schtzungen des Goggo-Transporter Registers (www.goggomobil.de) soll es weltweit nur noch ca. 100 Stck geben.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer ca. 480
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2900  B:1280 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1962)
Hubraum (ccm) 247   Stückzahl 3667
Leistung (PS) 13,6   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 12/1985, S.82 His
Oldtimer Markt 9/1993, S.8 His
Oldtimer Markt 12/1984, S.12 His
Motor Klassik 1/1992, S.8 KB
Odltimer Markt 5/2008, S.50 Vorst.

Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite