Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 75 Fleetwood Imperial Sedan "Liliane von Belgien"


1961

Cadillac Series 75 Fleetwood Imperial Sedan "Liliane von Belgien" (1961) USA
  Flagge

Auch 1961 war der größte Cadillac im offiziellen Lieferprogramm der Series 75 Fleetwood, den es als normalen Sedan und als Imperial Sedan mit zusätzlichen Notsitzen gab. Dieses spezielle Modell wurde am 30. März 1961 auf die belgische Prinzessin Liliane, Ehefrau von König Leopold III. zugelassen. 1990 ging der Wagen in die Hände von Ado Blaton, einem Freund der Familie über. 2003 wurde der mit einem Kilometerstand von 57.119 bei einer Christie's Auktion zu einem Estimate von EUR 40.000 bis EUR 60.000 angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 2460
0-100 km/h (sek) 14,5   Maße (mm) L: 6160  B:2040 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 26,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1961) ab 9.748,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 926
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite