Zur letzten besuchten Seite


Lancia Aurelia B24 S Spider America 1.Serie


1954

Lancia Aurelia B24 S Spider America 1.Serie (1954-55) Italien
Markenzeichen   Flagge

Diese erste Serie des B24 Spider wurde noch mit einer Panoramascheibe und dem dazugehörigen leichten Zeltdach geliefert. Dieses war jedoch leider alles andere als wasserdicht. Außerdem besaß diese Version eine niedrigere Gürtellinie und zierlichere, geteilte Stoßstangen. Die spätere zweite Serie (Convertible) hatte dann ein richtiges Stoffverdeck, Ausstell- und Kurbelfenster. Das Auto war luxuriöser, hatte aber auch einen Teil seines Charmes eingebüßt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 174   kg/leer 1060
0-100 km/h (sek) 12,5   Maße (mm) L: 4200  B:1555 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-14   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1955) ab 2.822.000,- Lire
Hubraum (ccm) 2451   Stückzahl 240 (1.Serie)
Leistung (PS) 110   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lancia Aurelia B24 S Spider America 2.Serie '1956
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 7/2006, S.24 His
Oldtimer Markt 10/2006, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite