Zur letzten besuchten Seite


OSCA MT4 1100 2AD Spider "Morelli"


1950

OSCA MT4 1100 2AD Spider "Morelli" (1950-53) Italien
  Flagge

Einer der roten Typ MT4 1100 2AD wurde 2002 auf der Techno Classica in Essen angeboten. Das Auto wurde 1953 an Guiseppe Pagani aus Bergamo ausgeliefert. Nach einem Unfall bei der Mille Miglia 1954 wurde das Chassis mit einem neuen Body von Morelli versehen. Hiernach wurde der Wagen an Atilio Brandi aus Florenz verkauft. 1955 wurde das Auto erneut verkauft. Der Käufer war Claude Bourillot aus Frankreich, der den Wagen bis 1959 in diversen Rennen einsetzte. Das Fahrzeug mit der Zulassungsnummer XER 15 stammt aus England und nahm am Concours d'Elegance 2005 im holländischen Apeldoorn teil.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 530
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3550  B:1420 H:1050
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 1092   Stückzahl
Leistung (PS) 92   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
Pietro Frua / Morelli
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite