Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Camaro Z28


1973

Chevrolet Camaro Z28 (1973) USA
Markenzeichen   Flagge

Der Camaro war ein 2+2-sitziger Sportwagen, der zeitweise das in Deutschland meistverkaufte amerikanische Auto war. Das 73er Modell wurde gegenber den Jahren zuvor in der Leistung ein wenig zurck genommen und es wurden Retuschen an der Karosserie vorgenommen. Die strkste Version war der Z28, der immerhin 247 PS (nach DIN-Norm) leistete.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 1543
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4785  B:1890 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 24,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973) ab 24.345,- DM
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl
Leistung (PS) 247   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite