Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette 427 Cabrio 435 HP


1968

Chevrolet Corvette 427 Cabrio 435 HP (1968-77) USA
Markenzeichen   Flagge

Die 1968 zweitstrkste Version der Corvette hatte das famose 427 Cubic-Inch-Triebwerk mit 441 SAE-PS (435 HP) unter der Haube. Damit war der Wagen rein motorisch den europischen Sportwagen durchaus ebenbrtig. Allerdings haftete der Corvette immer der Makel des reinen Show-Sportwagens und der "Zuhlter-Karre" an. Tatschlich drfte es so gewesen sein, dass Fahrwerk und Bremsen den Fahrleistungen kaum gewachsen waren, doch dies war bei diversen Sportwagen dieser Zeit der Fall.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1529
0-100 km/h (sek) 6,7   Maße (mm) L: 4625  B:1760 H:1215
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-22   Radstand (mm) 2490
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1968) ab 4.784,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6996   Stückzahl 18.630 Cabrios (1968)
Leistung (PS) 435   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Bill Mitchell (GM)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite