Zur letzten besuchten Seite


Abarth 1000 Bialbero


1963

Abarth 1000 Bialbero (1960-66) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Bialbero wurde in verschiedenen Versionen von 1960 bis 66 gebaut. Damals wie heute waren die kleinen italienischen Sportwagen teure Stücke. Die Abarth waren konsequent auf Rennen getrimmt, waren jedoch auch mehr oder weniger problemlos im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Trotzdem waren die kleinen Rennmäuse auf den Rennstrecken in ihrer Klasse fast unschlagbar und konnten gelegentlich auch Autos aus höheren Klassen gefährlich werden.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 560
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3470  B:1350 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1963) ab 2.835.000,- Lire
Hubraum (ccm) 982   Stückzahl
Leistung (PS) 105   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Zagato
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 12/2002, S.166 His
Oldtimer Markt 12/2010, S.178 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite