Zur letzten besuchten Seite


Willys (BRA) Interlagos Coup Sport


1963

Willys (BRA) Interlagos Coup Sport (1962-67) Brasilien
  Flagge

Die Willys-Overland do Brasil fertigte Anfang der 60er Jahre den franzsischen Sportwagen Alpine A 108 In Lizens. Jean Rdl, der Grnder von Alpine, hatte nach Wegen gesucht, die Produktion auszubauen und sprach deshalb diverse Hersteller wegen Lizensfertigungen an. In Brasilien bei Willys war bereits die Dauphine von Renault in Lizens gebaut worden. Da lag es nahe, dass auch die Alpine A 108, die auf der Dauphine aufbaute, dort produziert erden sollte. Der Wagen wurde schlielich unverndert bernommen. Immerhin 1500 Exemplare wurden in Brasilien gebaut. Vom Original in Frankreich wurden nur 236 Stck gebaut.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 168   kg/leer 550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3780  B:1450 H:1130
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1963)
Hubraum (ccm) 997   Stückzahl ca. 1500
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite