Zur letzten besuchten Seite


Renault 5 Alpine Turbo


1981

Renault 5 Alpine Turbo (1981-84) Frankreich
  Flagge

1981, kurz vor Auslaufen der Modellreihe, wurde noch ein weiteres Turbomodell neben dem R5 "Backenturbo" vorgestellt: Der Renault 5 Alpine Turbo. Die Leistung war mit 110 PS deutlich geringer als beim R5 Turbo, aber auch der R5 Alpine Turbo litt häufig an Motorschäden, verursacht durch den brachialen Einsatz des Turboladers. So blieb der R5 Alpine Turbo ein recht seltenes Fahrzeug, welches bis heute zusätzlich stark dezimiert wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 850
0-100 km/h (sek) 9,1   Maße (mm) L: 3543  B:1525 H:1376
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 11,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982) ab ca. 23.000,- DM
Hubraum (ccm) 1397   Stückzahl 24131
Leistung (PS) 110   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite