Zur letzten besuchten Seite


Peugeot 403 Cabriolet


1957

Peugeot 403 Cabriolet (1957-61) Frankreich
  Flagge

Mit dem in nur 2050 Exemplaren produzierten Peugeot 403 Cabrio stieß Peugeot eine Klasse höher. War die 403 Limousine nur ein Mittelklassewagen von vielen, galt das Cabrio als ausgesprochen luxuriös und fein. Es besaß eine äußerst gelungene Linienführung und robuste Technik. Dabei war die Motorleistung mit 61 PS gegenüber der Limousine (58 PS) allerdings ein wenig angehoben worden. Heute sind nur noch sehr wenige Exemplare erhalten.

Weltbekannt wurde dieses Modell als Dienstwagen des schrulligen Inspector Columbo in der gleichnamigen Serie.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 1045
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3470  B:1670 H:1490
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,4 (Werk)   Radstand (mm) 2900
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957) ab 12.800,- DM
Hubraum (ccm) 1468   Stückzahl 2050
Leistung (PS) 61   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite