Zur letzten besuchten Seite


Triumph Herald 1200 Cabriolet


1960

Triumph Herald 1200 Cabriolet (1960-69) Großbritannien
  Flagge

1959 erschien der Triumph Herald, ein einfacher Gebrauchswagen mit stabilem Kastenrahmen und robuster Technik. Durch die simple Technik und den Kastenrahmen war es Triumph möglich, mehrere verschiedene Aufbauten anzubieten. So gab es eine zweitürige Limousine, einen Kombi und eben ein viersitziges Cabrio. Bei den Motoren gab es ebenfalls Auswahl: Insgesamt drei Ausführungen waren lieferbar. Ansonsten waren der überaus kleine Wendekreis von nur 7,6 Metern (!) und die komplett nach vorn oben klappbare Front für Arbeiten am Motor erwähnenswert.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 762
0-100 km/h (sek) 24,0   Maße (mm) L: 3890  B:1525 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8-10   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1961) ab 7.995,- DM
Hubraum (ccm) 1147   Stückzahl 43.295
Leistung (PS) 49   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 25/1962, S.24 ET
Oldtimer Markt Sonderheft 6/88, S.112 His
Motor Klassik 9/2006, S.28 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite