Zur letzten besuchten Seite


Spyker C8 Double 12 S


2003

Spyker C8 Double 12 S (ab 2001) Niederlande
  Flagge

Ursprünglich für den Einsatz beim Langstreckenrennen in Le Mans wurde aus dem C8 der Double 12 entwickelt. Dort war der Double 12 nicht besonders erfolgreich, aber der Super-Sportwagen wurde für die Straße weiter entwickelt. Die Daten entsprechen der stärksten angebotenen Version mit einem von der Firma Mader Ltd. Gland CH extrem getuntem Achtzylinder von Audi.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 345   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek) 3,9   Maße (mm) L: 4585  B:1980 H:1195
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10-20   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab ca. 300.000,- EUR
Hubraum (ccm) 3999   Stückzahl
Leistung (PS) 630   Debüt IAA Frankfurt 2001
bei Nenndrehzahl (U/min) 9000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite