Zur letzten besuchten Seite


Honda NSX-R


2002

Honda NSX-R (2001) Japan
Markenzeichen   Flagge

Dass der immerhin seit 1989 produzierte Honda NSX auch 2002 noch fr sportliche Hchstleistungen gut war, bewies er im Supertest der Zeitschrift Sport Auto, Ausgabe 8/2002. Ein perfektes Nrburgring-Setup, hervorragende Reifen und ein wundervoll drehzahl-gieriger Motor gipfelten schlielich in Rundenzeiten von nur 8'09" auf dem Nrburgring und 1'14"6 auf dem Hockenheimring. Dabei muss beachtet werden, dass Honda - wie alle japanischen Hersteller - sich (offiziell) an die freiwillige Selbstbeschrnkung von 280 PS fr Straenfahrzeuge hielt. Auch der NSX-R machte hiervon keine Ausnahme. Mglich wurden die Leistungen vor allem durch eine konsequente Gewichtsabnahme auf nur noch 1244 Kilogramm. Klimaanlage, Musikanlage oder Lederausstattung wurden verbannt, Leichtmetall und Kohlefaser fanden Einzug. Zuletzt wurde noch aerodynamischer Feinschliff betrieben, der an beiden Achsen bei 200 km/h Abtrieb entstehen lie. Bravo Honda!

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer 1244
0-100 km/h (sek) 4,9   Maße (mm) L: 4425  B:1810 H:1170
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2002) ab ca. 100.000,- EUR
Hubraum (ccm) 3179   Stückzahl
Leistung (PS) 280   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 21/2002, S.98 ET
AutoBild test&tuning 11/2002, S.100 ET
Sport Auto 8/2002, S.12 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite