Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 312 B2


1972

Ferrari 312 B2 (1972) Italien
  Flagge

Der 312 B wurde behutsam weiter entwickelt, wobei insbesondere der Motor verbessert werden konnte. Dennoch hatte der Wagen 1971 und 1972 nicht besonders erfolgreich. Der einzige Sieg in der Saison 1971 gekang Jackie Ickx beim Grand Prix von Zandvoort. Clay Regazzoni konnte sich immerhin drei dritte Plätze sichern. 1972 gewann Ickx erneut einen Grand Prix, dieses Mal den Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 551
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3850  B:750 H:900
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm) 2992   Stückzahl
Leistung (PS) 480   Debüt GP Brands Hatch 21.03.1971
bei Nenndrehzahl (U/min) 12500   Design
 
Vorgängermodell Ferrari 312 B '1970
Nachfolgemodell Ferrari 312 B3 '1974
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite