Zur letzten besuchten Seite


Iso Daytona


1965

Iso Daytona (1965) Italien
  Flagge

Dieses Modell von Iso wurde auf der Techno Classica 2003 als "Bizzarrini Competition" zum Verkauf angeboten. Der Wagen ist 1965 entstanden und besaß eine Karosserie von Neri et Bonazini. Es dürfte sich um ein Modell handeln, welches 1965 beim 24-Stunden-Rennen von Daytona eingesetzt wurde. Unter der Haube arbeitete dabei ein Chevrolet-V8. Der Wagen war 2000 auf der "Sports, Competition and Collector Motor Cars Auktion Coys/Barrett Jackson, Espace in Monaco für £ 857.640 verkauft worden! Der voraussichtlich zu erzielende Preis ("Estimate") war dabei lediglich mit £ 550.000 bis £ 700.000 angesetzt worden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1965)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Neri et Bonazini
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite