Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Carrera RSR


1996

Porsche 911 Carrera RSR (1996-97) Deutschland
  Flagge

Der 911 Carrera RSR war dem FVD-Porsche 911 RSR nachempfunden, dessen Anbauteile im Werk so gut angekommen waren, dass man 100 Bausätze beim Breisgauer Tuner bestellte. Diese enthielten aufgesetzte Verbreiterungen sowie integrierte Schwellerblenden und wurden im Jahr 1996 und 1997 geliefert. Die Bausätze machten aus dem "schmalen" RS einen wesentlichen aggressiveren RSR mit "GT-Look". Der GT2 war allerdings mit seiner Turbo-Karosserie etwa 5 cm breiter.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 277   kg/leer 1270
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 4245  B:1803 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5 (Werk)   Radstand (mm) 2272
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1996) ab ca. 170.000,- DM
Hubraum (ccm) 3746   Stückzahl ca. 60
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite