Zur letzten besuchten Seite


Alvis TK 12/60


1931

Alvis TK 12/60 (1930-32) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Der Vorgänger des Alvis 12/60, der 12/75 F.W.D., war einfach zu kompliziert und technisch nicht ausgereift genug geraten. Sein Nachfolger war dagegen wesentlich verbessert. Man war bei Alvis wieder zum Heckantrieb zurückgekehrt und hatte den Motor des alten 12/50 in modifizierter Form wieder verwendet. Obwohl damit die Grundlagen für ein erfolgreiches Automobil gelegt worden waren, wurde das Fahrzeug nur etwa zwei Jahre produziert.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1931) ab 410,- Pfund
Hubraum (ccm) 1650   Stückzahl
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4250   Design
 
Vorgängermodell Alvis 12/75 F.W.D. '1928
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite