Zur letzten besuchten Seite


Lotus Esprit Sport 350


1998

Lotus Esprit Sport 350 (1998) Großbritannien
  Flagge

Die schärfste jemals für den Straßenverkehr gebaute Variante des Esprit war der Sport 350. Äußerlich durch den großen, aber leichten Heckflügel zu identifizieren, wurde viel Feinarbeit in das Finish gesteckt. Carbon-Bauteile, verbesserte Bremsen, sowie eine optimierte Front und ein geändertes Heck waren schließlich das Ergebnis. Das extreme Gefährt wurde nur in einer Kleinauflage von 42 Exemplaren gebaut. Sechs Esprit Sport 350 wurden als Vorführ- und Testwagen zugelassen, zwei Stück wurden nach Deutschland ausgeliefert, fünf Exemplare in die Schweiz, acht in die USA. Der Rest blieb auf der Insel. Vier spezielle Exemplare wurden zu Rennzwecken nach Japan verschickt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 282   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4417  B:1981 H:1150
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 64.950,- Pfund
Hubraum (ccm) 3506   Stückzahl 54
Leistung (PS) 349   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell Lotus Sport 300 '1993
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/15, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite