Zur letzten besuchten Seite


DKW Schwebeklasse Limousine


1935

DKW Schwebeklasse Limousine (1935-37) Deutschland
  Flagge

Die Schwebeklasse war nach der sogenannten Schwebeachse benannt, die bei diesem Modell nicht nur hinten, sondern auch vorne eingebaut wurde. Leider war der relativ schwere Wagen nicht übermäßig stabil gebaut. Zwar in dieser Hinsicht schon erheblich verbessert gegenüber dem Vorgänger Sonderklasse 1001, jedoch immer noch nicht ausreichend. Ab Januar 1935 wurden zwei statt einem Vergaser verwandt, ab Juli 1935 gab es mehr Hubraum (1054 statt 990 ccm). Das auffälligste Merkmal war aber die etwas mächtig ausgefallene "Stromlinienkarosserie" mit der schrägen Front.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 95   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4150  B:1600 H:1510
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0 (Werk)   Radstand (mm) 2850
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V4+2   Kaufpreis (1936) ab 3.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1054   Stückzahl 6000
Leistung (PS) 32   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite