Zur letzten besuchten Seite


Lancia Belna "Pourtout Roadster"


1936

Lancia Belna "Pourtout Roadster" (1933-36) Italien
Markenzeichen   Flagge

1933 lancierte Lancia einen neuen, kleinen Wagen namens Augusta, wie der Lambda mit unabhängiger Vorderradaufhängung und selbsttragender Karosserie ausgestattet. In Frankreich wurde der Augusta als Belna angeboten. Das Fahrzeug wurde zumeist als viertüriger Innenlenker ausgeliefert, es gab aber auch Torpedos und zweisitzige Cabriolets. Dieses Modell besaß eine solche zweisitzige Roadsterkarosserie.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 105   kg/leer 830
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3810  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V4   Kaufpreis (1936)
Hubraum (ccm) 1196   Stückzahl 14.084 (Augusta + Belna)
Leistung (PS) 35   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite