Zur letzten besuchten Seite


Sachsenring Trabant 1.1 Limousine Typ E


1988

Sachsenring Trabant 1.1 Limousine Typ E (1988) DDR
  Flagge

Auch in der DDR wurden unentwegt neue Versionen des Trabant entwickelt. Leider blieben diese meist im Prototypen-Stadium. Dieses Modell war das erste Funktionsmuster des Vier-Takt-Trabant. Der Motor wurde in VW-Lizens im Barkas-Werk Karl-Marx-Stadt gefertigt. Wesentliche Neuerungen des neuen Trabant waren Scheibenbremsen, endlich eine leistungsfhigere Heizung und der Tank, der sich endlich ber der Hinterachse befand. Bei der Gelegenheit hatte man sich bei Sachsenring auch Gedanken ber eine etwas aerodynamischere Front gemacht, welche jedoch in der spteren Serie keinen Einzug mehr hielt. Immerhin wurden vom Trabant 1.1 von 1989 bis April 1991 spter noch 38.256 Exemplare gebaut, bis die Zeit das antiquierte Fahrzeug endlich einholte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer 700
0-100 km/h (sek) 22,0   Maße (mm) L: 3410  B:1515 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1988)
Hubraum (ccm) 1043   Stückzahl 1
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite