|
Zur letzten besuchten Seite |
Sachsenring Trabant P800 RS
1988
| Sachsenring | Trabant P800 RS (1988) | DDR |
![]() |
| Sachsenring unterhielt auch eine Werkssportabteilung! Dieser Trabant war einer von drei werksseitig umgerüsteten Fahrzeugen. Die Umrüstung umfaßte folgende Details: Ein Rundschieber-Vergaser vom Motorrad sorgte für eine Vorverdichtung des eingespritzten Gemisches, polierte Ladungswechselkanäle sowie schwingungsdynamische Abstimmung der Ein- und Auslaßorgane bewirkten eine Verbesserung des Füllungsgrades. Darüber hinaus wurden sämtliche beweglichen Teile - soweit möglich - in der Masse verringert und die Kolben mit Teflon beschichtet. Das Ergebnis war eine Endgeschwindigkeit von ca. 160 km/h gegenüber 100 des Serienmodells. Selbstverständlich wurde auch das Fahrwerk den motorseitigen Veränderungen angepaßt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 160 | kg/leer | ||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 2 | Kaufpreis (1988) | ||
| Hubraum (ccm) | 771 | Stückzahl | 3 | |
| Leistung (PS) | 65 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 4/2013, S.144 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |
