Zur letzten besuchten Seite


BMW 335 Limousine


1939

BMW 335 Limousine (1939-41) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der grte und luxuriseste BMW, der vor dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde, war das Modell 335. Dieses war erhltlich als zweitriges Cabrio (118 Exemplare), viertriges Cabrio (40 Exemplare), Limousine (233 Exemplare) und als bloes Fahrgestell fr Sonderaufbauten (19 Exemplare). Der Wagen wurde von BMW-Vertrieb als "Autobahnwagen" beworben. Leider wurden in Folge des Krieges nur insgesamt 410 Modelle gebaut und die Produktion nach dem Krieg auch nicht wieder aufgenommen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4840  B:1700 H:1665
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 2984
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) ab 7.850,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3485   Stückzahl 233 (Limousinen)
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 1/1989 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite