Zur letzten besuchten Seite


VW (BRA) Brasilia LS 102


1982

VW (BRA) Brasilia LS 102 Brasilien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug wurde von VW do Brasil für den dortigen Markt entwickelt und gebaut. Basis war der VW 1600 mit Heckmotor, welcher jedoch eine um 25 Zentimeter kürzere Karosserie erhielt, die in Brasilien entwickelt wurde. Die Technik entsprach hingegen fast vollständig den in Deutschland einige Jahre zuvor angebotenen Fahrzeugen. Allerdings stammte das Chassis vom Käfer und wies auch dessen Pendelachse auf. Zusätzlich wurden größere Bodenplatten vom Karmann Ghia oder VW Kübelwagen und der Motor Typ 1-Motor des Käfers mit stehendem Gebläse verbaut. Der deutsche VW 1600 hatte eigene Bodengruppe und einen so genannten Typ 3-Motor mit flachem Gebläse.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 138   kg/leer 890
0-100 km/h (sek) 18,0   Maße (mm) L: 4013  B:1606 H:1438
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1982)
Hubraum (ccm) 1584   Stückzahl
Leistung (PS) 54   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite