Zur letzten besuchten Seite


Renault AX Torpedo


1909

Renault AX Torpedo (ab 1908) Frankreich
  Flagge

Ein niedliches, kleines Auto aus französischer Produktion vom Anfang des Jahrhunderts. Hauptsächlich wurde der AX als Stadttaxi eingesetzt. Wie damals üblich konnte man den AX mit diversen verschiedenen Aufbauten bestellen. Diese Fahrzeuge wurden als offene Torpedos ausgeliefert.

Das weiße Fahrzeug wurde 1973 nach einer umfangreichen Restaurierung in Deutschland zugelassen und anschließend von seinem Besitzer jahrelang gefahren. Ende der 90er Jahre erfolgte eine zweite Restaurierung für über 100.000,- DM. Anfang 2008 wurde der Wagen dann für 45.000,- EUR angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1909)
Hubraum (ccm) 1060   Stückzahl
Leistung (PS) 6   Debüt London 1908
bei Nenndrehzahl (U/min) 1800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite