Zur letzten besuchten Seite


Riley Brookland Nine


1928

Riley Brookland Nine (1928-32) Großbritannien
  Flagge

Riley hatte sich in für die Firma ganz ausgezeichneten Zeiten (während der Weltwirtschaftskrise!) lange geziert, einen Sportwagen zu bauen. Auf der Earl Court Motor Show in London 1928 war dann jedoch der Brookland zu sehen, der jedoch aus der Werkstatt von J.G. Parry Thomas stammte. Der Brookland Nine, wie er später genannt wurde, zeigte in der Folge jedoch, welches Potential in ihm steckte. In Brooklands wurden bei einer Pressedemonstration reihenweise Rekorde gebrochen. Hauptgründe hierfür waren der tiefe Schwerpunkt, der fantastische Motor und hervorragende Bremsen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1928)
Hubraum (ccm) 1089   Stückzahl 111
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite