Zur letzten besuchten Seite


Citron Mehari


1968

Citron Mehari (1968-1988) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Ein ganz spezielles Auto war der Mehari von Citron: Bereits 1968 auf Basis des 2 CV 6 ("Ente") vorgestellt, wurde der Mehari in Frankreich schnell zum beliebten Freizeit- und Lasten-Automobil. Die Grundversion hatte weder Tren noch Dach, konnte jedoch auf Wunsch auch damit ausgerstet werden. In Deutschland wurde das Fahrzeug leider nicht angeboten: Der gestrenge TV stie sich an der Kunststoffkarosserie, die als brandgefhrlich eingestuft wurde.

Fr zwei Fotos vom den Geneva Classics 2008 bedanken wir uns herzlich bei (www.2cv-register.ch).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 101   kg/leer 570
0-100 km/h (sek) 31,6   Maße (mm) L: 3520  B:1530 H:1630
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,8-7,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 602   Stückzahl 144.460
Leistung (PS) 29   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1996, S.236 His
Motor Klassik 6/2011, S.30 Vorst.
Oldtimer Markt 2/2016, S.36 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite