Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 62 4-Window Sedan


1963

Cadillac Series 62 4-Window Sedan (1963) USA
  Flagge

Der Standard-Sedan von Cadillac des Jahres 1963. Im Gegensatz zum 6-Window Sedan war die Dachlinie flacher gehalten. Der Wagen wirkte so insgesamt Coupé-artiger. Das Gewicht hatte weiter zugenommen, weil immer mehr Extras der Vorjahre in Serie übernommen wurden. Allerdings war die Ausstattung der Serie 62 im Verhältnis etwa zum Sedan de Ville deutlich magerer. Es gab weder eine Klimaanlage, noch elektrische Fensterheber oder gar ein Radio serienmäßig. Trotzdem war wegen des gestiegenen Gewichts für 1964 nach Jahren 'mal wieder eine Motorvergrößerung angesagt.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Jörg von der Marwitz.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2170
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5664  B:2029 H:1392
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1963) ab 5.633,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 30.579
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite