Zur letzten besuchten Seite


Bertone Testudo


1963

Bertone Testudo (1963) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Prototyp auf Basis eines Chevrolet Corvair wurde 1963 in nur zwei Monaten gebaut und dann von Nuccio Bertone selbst zur Messe nach Genf gefahren. Dort wurde das Fahrzeug vorgestellt und stand eine Zeitlang auch dort. Die Veranstalter hatten es fr ihr Automobilmuseum ausgewhlt.

Fr zwei Fotos vom Concorso di Eleganza in der Villa d'Este 2011 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:1060
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1963)
Hubraum (ccm) 2400   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt Salon Genf 1963
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Bertone
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite