Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato


1965

Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato (1965-68) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Alfa Romeo 2600 Sprint war mit 6.999 gebauten Exemplaren ein unerwarteter kommerzieller Erfolg. Diese optisch etwas verunglückte Sonderserie mit Zagato-Karosserie, die ebenfalls im offiziellen Lieferprogramm geführt wurde, wurde hingegen nur in einer Auflage von 105 Stück gebaut. Heute ist der 2600 SZ allerdings einer der gesuchtesten Alfas überhaupt.

Für fünf Fotos vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2010 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1630 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1968) ab ca. 25.000,- DM
Hubraum (ccm) 2584   Stückzahl 105
Leistung (PS) 165   Debüt IAA Frankfurt 1965
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato Prototipo '1965
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 1/2005, S.128 "Restaurierung"
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite