Zur letzten besuchten Seite


Talbot (F)-Matra Murena 2,2


1980

Talbot (F)-Matra Murena 2,2 (1980-83) Frankreich
  Flagge

Aufflligstes Merkmal dieses Modells waren die bereits beim Vorgnger Bagheera vorhandenen drei Sitze nebeneinander. Zustzlich hatte man sich die (durchaus) berchtigte Kritik an der Rostanflligkeit des Bagheera zu Herzen genommen und Ngel mit Kpfen gemacht: Der Murena war das erste Auto mit vollstndig feuerverzinkter Karosserie. Zudem war diese fr ein Auto von 1980 auerordentlich windschnittig. Talbot warb mit einem Cw-Wert von nur 0,328. Allein, es half alles nichts, der Vorgnger hatte den Ruf so grndlich ruiniert, dass es bei 10.680 produzierten Exemplaren blieb.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 9,3   Maße (mm) L: 4070  B:1752 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5   Radstand (mm) 2435
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1983) ab 26.900,- DM
Hubraum (ccm) 2156   Stückzahl 10.680 (alle Murena)
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell Matra-Simca Bagheera '1973
Nachfolgemodell Talbot (F)-Matra Murena 2,2 S '1983
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 10/2005, S.192 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite