Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Allanté 4,1


1988

Cadillac Allanté 4,1 (1986-88) USA
  Flagge

Der Allanté wurde bei Pininfarina in Italien hergestellt und dann per Boing 747 in die Vereinigten Staaten transportiert. Der Preis schwankte je nach Dollarkurs stark. Es war der Versuch der ewig gleichen, jährlich nur leicht modifizierten Form von Cadillac, zu entkommen. Doch der Reformversuch hatte seinen Preis. Das Projekt Allanté kam nie in die Gewinnzone.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1588
0-100 km/h (sek) 10,5   Maße (mm) L: 4536  B:1864 H:1321
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1988) ab 97.366,- DM
Hubraum (ccm) 4087   Stückzahl 5.935
Leistung (PS) 172   Debüt September 1986
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 19/1986, S.66 Vorst.
Motor Klassik 9/2002, S.23 KT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite